Zur Person


Patrick Warto MMag. Dr.

MMag. DDr. Patrick Warto ist assoziierter Universitätsprofessor am Institut für österreichisches und internationales Unternehmens- und Wirtschaftsrecht der Universität Salzburg. Er besitzt die Lehrbefugnis für die Fächer Zivilrecht und Unternehmensrecht.

 

Curriculum vitae

   

Der Forschungsschwerpunkt von Patrick Warto liegt in der zivilrechtlichen Grundlagenforschung und im Gesellschaftsrecht. Abseits unternehmensrechtlicher Themen stellen Rechtsfragen um religiöse Minderheiten den Schwerpunkt der bisherigen Publikationstätigkeit dar. Im Rahmen seiner Konsulententätigkeit war er an einer Reihe grundlegender höchstgerichtlicher Entscheidungen (EGMR, VfGH, VwGH) beteiligt.  

 

 

Publikationenliste                                   Aktuelle Bücher                                                              Vorträge und Seminare 


back
back